Berichte


Bilder zum Vergrößern anklicken
Winter in Winterbach06.04.2003



Das Inlinerrennen in Winterbach hat sich im Terminkalender der Skater fest etabliert. Wegen des großen Andrangs von Groß und Klein, Neueinsteigern und alten Hasen, Vier- und Fünfrollern, setzte der Veranstalter ad hoc im Sinne der Chancengleichheit mehrere Rennen an. "Wie halte ich mich warm?", so lautete für viele die Gretchenfrage. Zwei TFFler, Michael Schäfer und Jürgen Schnepf, stellten sich der Nullgradgrenze. Michael, heißer Parkhausfrostskater, mischte im Lauf der "Amateure" mit vier Rollen kräftig mit. Konditionell sowieso top und technisch verbessert landete er auf einem tollen vierten Platz. Beim "Profirennen" mit Speedskates galt es 15 Runden à ein Kilometer zu absolvieren. Kalter Wind und eine nicht unerhebliche Steigung heizten den Bronchien gewaltig ein. Dickverpackt spulte Jürgen Schnepf die Strecke ab. Wie üblich - am Berg eher hui, in der Abfahrt mehr pfui. Dennoch konnte er manchem Youngster die Fersen zeigen.
Fazit: Die Saat des Wintertrainings geht auf. Zwei TFF - Eisblumen zeigten bereits ihre Blüten.

  Jürgen Schnepf
zurück zur Übersicht...