Berichte

Ohne Verona durch Altona27.04.2003

 

Dem 18.Olympus Marathon Hamburg ging seine schönste Attraktion verloren. Werbe-Ikone Verona Feldbusch konnte nicht wie geplant den Startschuss geben. Dennoch starteten ca. 20.000 Läufer und ca. 2.000 Skater.
Der nächtliche Regen erwies sich für die Läufer als Segen. Angenehme Temperaturen und sauerstoffreiche Luft ließen nicht nur bei TFF-Läufern die Bestzeiten, sondern auch den Streckenrekord durch Julio Rey (Spanien) in 2:07 Stunden purzeln. Als solitärer TFF-Skater war ich ausnahmsweise nicht zeitgeil. Erstens gab es bereits beim Einfahren genügend Hinweise auf glitschige Passagen, zweitens steht am 1.Mai das Zeitfahren in Marktoberdorf an. Also hinten rein gestellt. Die ersten 14 Kilometer mitrollend, dann bis Kilometer 39 Skaterschlangen von hinten aufrollen und falls gewünscht Windschatten bieten. Dani vom Speed-Team Stuttgart wird es sicher geschätzt haben, oder? Danach fühlte ich mich so stark, dass ich glaubte, gegen den Wind einen Soloritt wagen zu können. Es wurden lange drei Kilometer, der rote Bereich glühte bei der Zielankunft. Ob es gut war für Marktoberdorf wird sich zeigen. Ach ja, eine Endzeit gab es auch noch. Irgendwo in der Masse bei 1:36 Stunden.

  Jürgen Schnepf
zurück zur Übersicht...