Berichte


Bilder zum Vergrößern anklicken
Elfriede Hecker -
Deutsche Vizemeisterin im Halbmarathon
Erfolgreiche Speedskater von TF Feuerbach10.05.2003

 

Sechs Starts und fünf persönliche Bestleistungen. Besser konnte der erste große nationale Wettbewerb 2003 für die Speedskater von Turnen und Freizeit Feuerbach nicht verlaufen. Erstmals fand die Deutsche Meisterschaft zusammen mit einem Rennen des Baden-Württemberg-Cups im Halbmarathon (21,1 km) in Rastatt im DaimlerChrysler-Werksgelände statt. "Mit dem Platz bin ich zufrieden, nicht jedoch mit meiner Zeit," kommentierte Elfriede Hecker ihre zweite deutsche Vizemeisterschaft in der AK W 60. Die anderen TFF-Skater zeigten sich im
A-Klasse-Werk enorm verbessert. Allen voran Elke Wörner in 43:46 und Dörte Neumer als 12. ihrer Altersklasse in 46:44 Minuten. "Das Tempo hätte höher sein können, aber ich hatte nicht den Mut, alleine aus der Gruppe weg zu fahren," resümierte sie den Rennverlauf. Bei den Herren verbesserte sich Neuling Michael Schäfer, noch mit Vierrollern skatend, auf beachtliche 48:38 Minuten, Andreas Conzelmann auf 43:33 und Jürgen Schnepf als 7. seiner Altersklasse auf 39:46 Minuten. Bereits in Hüfingen und beim Stuttgart-Lauf wird sich zeigen, ob die Form konserviert werden kann.

 

(sf)

 

zurück zur Übersicht...