Berichte


Bilder zum Vergrößern anklicken

TFF-Sterne leuchten beim Mercedes-Rennen
6. Lauf zum Ba-Wü-Cup19.07.2003
Prezelle20.07.2003





Steilkurven, Schikanen, Hochgeschwindigkeitsgeraden -
Skaterherz, was willst du mehr?
Zum zweiten Mal nach Marktoberdorf flitzten die Rollenfreaks aus Bayern und Baden-Württemberg gemeinsam über den Asphalt. Insgesamt ca. 500 adrenalingepushte Teilnehmer starteten bei 34° Hitze auf die 22,2 km lange Strecke. Im Herrenrennen, 10 Minuten vor den Damen abgeschossen, mit dabei Michael Schäfer und Jürgen Schnepf. Sturzfrei und ohne Einbruch finishten sie in 53 bzw. 44 Minuten. Michael, Cup-Neuling, ließ erstmals exakt 100 Konkurrenten hinter sich. Und dies mit Vierrollern!!
Jürgen kommentierte sein Rennen wie folgt: "Angesichts des 5.Platzes in meiner Altersklasse bin ich zufrieden. Nicht jedoch mit den letzten sechs Kilometern. Am Anstieg bei Kilometer 16 wollte ich mich im vorderen Bereich einer Megaschlange von etwa 50 Skatern positionieren. Wie erhofft riss die Gruppe am Anstieg auseinander und was mache ich!? "Blind" fahre ich in den langsameren rechten Pulk, werde eingeschlossen, während links die Post abgeht. Ergebnis: Erneutes Einordnen im hinteren Bereich ohne große Chancen nach vorne zu kommen." Dörte Neumer, einzige TFFlerin im Bergtrikot, rollte wie ein Uhrwerk über den Sahneasphalt der DaimlerChrysler-Teststrecke. Zwei Mal 25 Minuten, 8.Platz in der AK 40 und 3.Gesamtplatz in der Cupwertung. Echt geil!

Wenig gut erging es Elfriede Hecker, Titelverteidigerin in der AK 60 bei den Deutschen Meisterschaften über 84 Kilometer im norddeutschen Prezelle. Hitze und Kreislaufprobleme zwangen sie zur Aufgabe. Den Ba-Wü-Cup führt sie dennoch weiter an, sicher auch nach dem siebten und letzten Lauf am 23.August in Buchen.

 

(sf)

 

zurück zur Übersicht...