Berichte


Bilder zum Vergrößern anklicken
Um elf vor zehn war's vorbei -
TFF-Skater mit Bestzeiten beim Stuttgart-Lauf22.06.2003

 

Alle sieben Rollenflitzer von Turnen und Freizeit Feuerbach loben die geleistete Arbeit der Organisatoren bezüglich Streckenpräparation. Der Blockstart ist bei über 2000 Teilnehmern ideal, die ausgelegten Schienen konnten bestens passiert werden und auf kritische Passagen, wie die Gnesener Straße, wurde rechtzeitig hingewiesen.
Als Michael Schäfer nach etwas mehr als 48 Minuten die Ziellinie passierte, zeigte die Uhr 9.49 Uhr. Das Unternehmen "Zehn vor zehn im Ziel" konnte als erfolgreich betrachtet werden. Vorneweg Andreas Conzelmann. "Jetzt denke ich, dass demnächst eine dreißiger Zeit auf einer flachen Halbmarathonstrecke fällig ist," freute er sich nach seiner enormen Steigerung auf 41:15 Minuten. "Hopp oder Top", nach dieser Maxime startete Jürgen Schnepf ."Bereits ab Kilometer drei wusste ich, dass ich überzogen hatte. Das einzig Positive war, dass nach 41:47 Minuten zumindest der innere Schweinehund besiegt werden konnte und ich bezüglich Renntaktik einiges hinzulernen konnte." Unverkrampft und gestählt von zahlreichen Triathlonkämpfen rollte Anke Schwartz fremd und finishte total begeistert vom Geschwindigkeitsrausch in glänzenden 42:17 auf Platz 10 ihrer Altersklasse. Dörte Neumer pushte ihre Bestzeit auf vorzügliche 44:34 und hat sich als 5. endgültig im Vorderfeld der Altersklasse W 40 etabliert. In einem Trainingslauf mit Wettkampfcharakter verbesserten Elke und Stefan Wörner ihre Streckenbestzeit locker auf 47:22 Minuten. Spätestens beim Stadtkurs in Singen geben sie wieder Vollgas.
Nicht zu vergessen sind die Nachwuchsläufer aus Würzburg Magdalena und Jakob Machacek mit 1:01:01 bzw. 48:18.

 

(sf)

 

zurück zur Übersicht...