Berichte


Bilder zum Vergrößern anklicken
TFF-Skater im Rastatter Speedodrom -
Glänzendes Comeback von Jochen Glasbrenner04.07.2004

 

Insgesamt 1400 Speedskater traten zum 4.Lauf des Baden-Württemberg-Cups in Rastatt an. Wie in den Jahren zuvor präsentierte sich die etwa 11 km lange Strecke im DaimlerChrysler-A-Klasse-Werk in einem Topzustand.
Zuerst starteten die Männer, acht Minuten zeitversetzt die Damen auf die zwei Mal zu durchfahrende Schleife.
Darunter acht Athleten von Turnen und Freizeit Feuerbach. Die Frauenkonkurrenz entschied die Französin Ghiziane Samir in 38:53 Minuten. Die Nordstuttgarterin Dörte Neumer scheint langsam an ihre Vorjahresleistungen anknüpfen zu können. In 45:30 Minuten reichte es zu einem vorzüglichen 5.Platz in ihrer Altersklasse. Immer stärker in den Vordergrund schiebt sich die konditionsstarke Nachwuchsskaterin Elisabeth Reuter. In 50:44 Minuten erreichte sie einen guten Mittelplatz. Elfriede Hecker, zur Zeit verletzt, nutzte die Gelegenheit für einen Trainingslauf unter Wettkampfbedingungen.
Bei den Herren lieferte Jochen Glasbrenner in der etwa 70 Athleten starken Verfolgergruppe ein tolles Rennen. Als 23. der Gesamtwertung und 7. in der Altersklasse 30 setzte er in 35:50 Minuten den Professionals der verschiedenen Werkteams gewaltig zu. Nicht verhindern konnte er allerdings den frühen Ausreißversuch des Schweizers FILA - Fahrers Hans Diethelm, der in 34:39 Minuten die Siegprämie einstrich. TFF - Läufer Thilo Schönfelder rollte fremd und finishte in 51 Minuten knapp hinter Robby Fischer, der in der zweiten Runde dem hohen Anfangstempo Tribut zollen musste. Trotz zweier Stürze flitzte Michael Schäfer in die vorderen Regionen. Erstmals blieb er unter 47 Minuten. Oldie Jürgen Schnepf musste bereits nach wenigen Kilometern seine Gruppe ziehen lassen. Dennoch reichte es in 40:28 Minuten zu einem Platz unter den Topten in der Altersklasse 50.
Bereits beim Odenwaldklassiker in Buchen surren die Formel 1 Rollen erneut.

 

(sf)

 

zurück zur Übersicht...