Berichte

Jochen Glasbrenner gewinnt London Inline Marathon20.05.2012

 

Am 20. Mai fand bei kühlen Temperaturen und starkem Wind der 10. London Inline Marathon Marathon statt. Der Rennkurs, eine Runde von ca. 1,5 km ist kupiert und mit einigen Kurven versehen. Aus dem internationalen Starterfeld setzt sich schon bald nach dem Start eine 6-koepfige Spitzengruppe ab - mitten drin Jochen Glasbrenner, der sich nach den guten Ergebnissen zu Saisonbeginn erneut hohe Ziele gesetzt hatte: nach Platz 5 im Vorjahr sollte es nach Möglichkeit ein Platz auf dem Treppchen werden. Das Rennen an der Spitze gestaltete sich mit vielen Ausreißversuchen Sehr spannend. Jochen konnte ein ums andere Mal mit ausreißen oder wieder aufschließen. Rund vier Runden vor Schluss hielt er am Bergaufteil nach einem Blick in die angestrengten Gesichter seiner Mitstreiter seine Chance für gekommen, legte einen Zwischensprint ein und konnte gleich einige Meter zwischen sich und die Konkurrenten legen. Das pushte zusätzlich, er zog voll durch und konnte die Verfolger tatsächlich abschütteln und konnte so bei der Zieleinfahrt seinen Sieg ungefährdet genießen.



 

Nina Glasbrenner

zurück zur Übersicht...