Berichte

Zwei Mal Siegerpodest beim Saisonstart für
Nina und Jochen Glasbrenner beim Spreewaldmarathon
3 Rennen 20.- 22.04.

 

Am Freitagnachmittag beim Einzelzeitfahren über 8km erreichte Jochen den 2. Platz mit 6 Sekunden Rückstand auf Platz 1 und 1 Sekunde Vorsprung auf den Vorjahressieger auf Platz 3. Unter den Startern war auch die 5-fach-Olympiasiegerin Claudia Pechstein, auf die er 1:20 min Vorsprung herauslief. Nina kam nach 17:37 min ins Ziel und wurde mit dem 7.Platz (2.Platz AK) belohnt. Am Samstag beim Skate-Marathon kam Jochen mit der großen Spitzengruppe an und landete am Ende mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 36km/h auf Platz 12. Am Sonntag fand der Halbmarathon auf nassem Asphalt statt. Auch hier konnte Jochen das ganze Rennen in der Spitzengruppe mithalten und kam am Ende in der Sprintentscheidung auf Platz 3. Nina behauptete sich in der Verfolgergruppe und erreichte den 11. Platz. In der Gesamtwertung "Skaterkönig" (alle 3 Rennen) bedeutete das für Jochen am Ende Platz 2.

 

 

 

NG

zurück zur Übersicht...